Häufig gestellte Fragen (FAQ)
- + Ich kenne den SETON-Katalog nicht, was erwartet mich?
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SETON ist einer der führenden Versender für Produkte zur Kennzeichnung, Wartung und Markierung. Unser Hauptkatalog präsentiert Ihnen ein umfassendes Sortiment mit 50.000 Artikeln, übersichtlich in 16 Bereiche gegliedert.
- + Wie kann ich den Katalog bestellen?
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Den aktuellen SETON-Katalog können Sie kostenlos direkt über das Onlineformular oder telefonisch bei unserem Kundenservice anfordern.
- + Ist das Online-Shop Angebot identisch zum Angebot im Katalog?
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In unserem Online-Shop finden Sie zusätzlich zum Katalogsortiment zahlreiche Online Artikel. Es werden regelmäßig neue Produkte ins Sortiment aufgenommen. Hier geht's zu den Neuheiten!
- + Was sind die Vorteile einer Internet-Bestellung?
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Sie haben sich bereits für einen oder mehrere Artikel entschieden - Nutzen Sie die Möglichkeit, per Mausklick zu bestellen. Dies geht schnell und garantiert die fehlerfreie Übermittlung Ihrer Bestelldaten. Einen besonderen Service stellen wir Ihnen mit unseren Online-Konfiguratoren zur Verfügung. Gestalten Sie Ihr individuelles Produkt einfach selbst am Bildschirm.
- + Wo findet man reduzierte Angebote?
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Ein Besuch lohnt sich immer, denn im SETON Online-Shop finden Sie tolle Aktionen, die ständig wechseln. Überzeugen Sie sich von unseren Aktionen & Angeboten!
Weitere Angebote und Informationen erhalten Sie außerdem mit unserem wöchentlichen Newsletter! Jetzt kostenlos anmelden!
- + Was tun, wenn Artikel im Shop nicht (mehr) gefunden werden?
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Natürlich können wir nicht für eine dauerhafte Verfügbarkeit unserer Artikel garantieren. Aber insbesondere für Ersatzartikel lohnt sich der Griff zum Telefonhörer. Fragen Sie unseren telefonischen Kundenservice. Halten Sie dazu möglichst umfassende Produktinformationen, z.B. den jeweiligen Katalog oder die Rechnungsdaten bereit.
- + Was sind Topseller?
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Bei den Topsellern handelt es sich um die bestverkauften Artikel eines Sortimentes. Wir haben diese für Sie entsprechend markiert, damit Sie von den Entscheidungen unserer Kunden profitieren können.
- + Warum sind alle Preise auch ohne Mehrwertsteuer angegeben?
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Das SETON Angebot richtet sich ausschließlich an den gewerblichen und beruflichen Bedarf und unterliegt somit auch den Anforderungen und Gebräuchen des so genannten B2B-Bereiches (business to business).
- + Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
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Unser Mindestbestellwert liegt bei 30,- EUR. Für Neukunden entfällt einmalig dieser Mindestbestellwert.
- + Wie kann man bei SETON bezahlen?
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Bei SETON zahlen Sie online per Kreditkarte oder auf Rechnung. Jede Rechnung wird 30 Tage nach Rechnungsdatum zur Zahlung fällig.
Unsere Bankverbindung lautet:
Bank of America N.A., Frankfurt
IBAN: DE42 5001 0900 0018 1540 10
BIC: BOFADEFX - + Wie kann man eine Bestellung aufgeben?
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Neben der Direktbestellung per Artikelnummer können Sie wie in jedem Online-Shop komfortabel über den Warenkorb bestellen. Beide Bestellwege bieten auch die Möglichkeit, individuelle Kommentare hinzuzufügen und ggf. Datenanhänge hochzuladen.
Alternativ können Sie auch unser Fax-Bestellformular downloaden, ausfüllen und faxen.
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail an uns richten. In diesem Fall möchten wir Sie um möglichst präzise Angaben hinsichtlich der gewünschten Artikel und Ihrer Kundendaten bitten. Als Hilfestellung können hierbei die Informationen auf dem Fax-Bestellformular dienen.
Sollten Sie Fragen zu einem Produkt haben oder benötigen Sie eine persönliche Beratung, wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice.
- + Weshalb sind Cookies bei einer Online-Bestellung notwendig und wie kann ich sie aktivieren?
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Der SETON Online-Shop nutzt sogenannte Cookies für verschiedene Funktionalitäten, z.B. um sich Waren, die Sie in den Warenkorb legen, zu merken, d.h. bei einer Unterbrechung des Bestellvorgangs sind alle von Ihnen ausgewählten Waren auch beim nächsten Besuch noch im Warenkorb vorhanden.
Die Cookie-Einstellungen können Sie in Ihrem Browser vornehmen oder gezielt anpassen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
- + Was ist eine Vorteilsnummer?
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Sollten Sie von uns Kataloge oder andere Werbemittel wie z. B. Flyer erhalten haben, finden Sie Ihre Vorteilsnummer deutlich gekennzeichnet (bei Katalogen auf der Rückseite). Hierbei handelt es sich um einen Code, der Sie zur Teilnahme an einer jeweiligen Aktion berechtigt. Hinweis: Derartige Aktionen sind zeitlich begrenzt und nicht kombinierbar, d. h. es kann zu einer Bestellung nur eine Vorteilsnummer angegeben werden. Aktuelle Rabattaktionen finden Sie unter "Angebote & Aktionen"
- + Kann ich auch per E-Mail bestellen?
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Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch per E-Mail schicken. In diesem Fall möchten wir Sie um möglichst präzise Angaben hinsichtlich der gewünschten Artikel und Ihren Kundendaten bitten. Als Hilfestellung können hierbei die Informationen auf dem Fax-Bestellformular dienen.
- + Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
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Bezüglich einer Stornierung wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.
- + Wie sieht es mit dem Rückgaberecht aus?
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Wir gewähren Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht für originalverpackte Lagerware, ausgenommen sind individuell nach Kundenwunsch erstellte Produkte. Nähere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
- + Was passiert mit persönlichen Daten?
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Eine ausführliche Erklärung zum Datenschutz finden Sie hier.
- + Wie kann ich meine Daten ändern?
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Sie können Ihre Kontaktdaten in Ihrem Kundenkonto ändern oder uns eine E-Mail mit Ihren Änderungswünschen senden.
- + Kann man eine abweichende Lieferanschrift angeben?
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Um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden, unterscheiden wir bei jeder Bestellung die Bestellerdaten, Rechnungsadresse und Lieferadresse.
- + Kann man auch aus dem Ausland bestellen?
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SETON gehört einer internationalen Firmengruppe an. Hier finden Sie eine Übersicht dazu, die Sie ggf. unterstützt, direkt vor Ort zu bestellen.
- + Wer liefert und wie schnell wird geliefert?
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Alle unsere Lagerartikel erreichen Sie direkt ohne Umwege. Auf Wunsch können Sie diese Artikel auch per Express erhalten. Wenden Sie sich an unseren telefonischen Kundenservice.
- + Wie hoch sind die Versandkosten?
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Wir erheben eine Pauschale für Fracht und Verpackung in Höhe von 8,95 EUR zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
- + Wie kann man mit SETON Kontakt aufnehmen? An wen kann man sich wenden?
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Unsere Kontaktdaten erreichen Sie von jeder Seite des Online-Shops über den Menüpunkt "Kontakt" oder auf jeder Seite direkt unten in der Fußzeile.
- + Wo finde ich das komplette Service-Angebot?
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Eine Übersicht unseres Service & Beratungs-Angebotes finden Sie oben rechts auf unserer Internetseite oder unter diesem Link: Service & Beratung.
- + Wie kann ich den Newsletter abonnieren oder abbestellen?
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Mit den SETON-Newslettern halten wir Sie auf dem Laufenden. Wählen Sie individuell aus den Kategorien Premium Service per E-Mail und Fax, Angebote der Woche und dem monatlichen Fachkräfte-Newsletter. Hier geht es zur Anmeldung. Selbstverständlich können Sie die Newsletter jederzeit einfach wieder abbestellen. Informationen hierzu erhalten Sie am Ende jedes Newsletters.
- + Wo kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einsehen?
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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erreichen Sie von jeder Seite des Online-Shops über den Menüpunkt "Unternehmen" oder auf jeder Seite direkt unten in der Fußzeile.
- + Wie kann ich ein Muster bestellen?
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Alle Artikel unseres Muster-Services sind mit einem Muster-Symbol gekennzeichnet. Klicken Sie einfach auf das Symbol und füllen Sie das Muster-Formular aus.
Bitte testen Sie diese Muster ausgiebig auf alle für Sie relevanten Eigenschaften. Sollte das Material Ihren Anforderungen nicht standhalten, bieten wir Ihnen gerne ein Alternativprodukt an.
Hinweis: Bei Etiketten sollte der Untergrund gereinigt sein (öl- und fettfrei) und unbedingt den Klebstoff aushärten lassen, mindestens 8 Stunden, ideal sind 24 Stunden. Ansonsten hat der Klebstoff keine Möglichkeit, sich ausreichend mit dem Untergrund zu verbinden und die Klebekraft wird verfälscht, wenn Sie versuchen, es abzulösen.
- + Was bedeuten die Symbole "Kundenwunsch" und "Kundenwunsch mit Logo"?
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Zu allen Artikeln die mit diesen Symbolen gekennzeichnet sind, bestehen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten, d.h. Sie können Varianten mit Ihrem Wunschtext und Wunschlogo erhalten.
Für die Anlieferung Ihrer Druckvorlagen bitten wir Sie folgende Informationen zu beachten.
- + Ich kann ein Produkt nicht finden oder benötige eine individuelle Lösung, können Sie mir helfen?
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Über unser Kontaktformular können Sie Ihr Problem schildern. Für weitere Fragen und Beratung wenden Sie sich bitte an unseren telefonischen Kundenservice. Wir freuen uns über Ihre Fragen und Produktvorschläge.
- + Wie kann ich einen Artikel weiterempfehlen?
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Bei allen Artikeln erreichen Sie durch Anklicken des Symbols "Produktempfehlung" ein Empfehlungsformular zum Weiterleiten einer Artikelreferenz.
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