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Bürobedarf

Bürobedarf ist für einen geregelten Ablauf im Unternehmen unerlässlich. Meetings und Präsentationen werden mit dem richtigen Büromaterial hochwertig veranschaulicht, Akten und Dokumente übersichtlich aufbewahrt und Papierwaren sauber bearbeitet. Ob zum Schreiben, Korrigieren, Präsentieren, Bearbeiten oder Aufbewahren – Bürobedarf ermöglicht Ihnen optimales Arbeiten im Tagesgeschäft.

Zu essenziellem Büromaterial gehören praktische Sicherheitsscheren für exaktes und genaues Zuschneiden, permanente und nicht permanente Tafelschreiber und Stifte für anschauliche Präsentationen und Kennzeichnungen sowie nützliches Ordnungszubehör, wie Ablagefächer und Schubladenfächer. Im SETON Online-Shop können Sie aus einer großen Auswahl an Bürobedarf bestellen, der die digitale Arbeit in Ihrem Betrieb perfekt ergänzt.

Weitere Informationen: Kaufberatung: Bürobedarf, Häufige Fragen

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Kaufberatung: Bürobedarf

Bürobedarf ist jeden Tag im Einsatz und hilft Ihnen Ihre Arbeitsabläufe produktiver und übersichtlicher zu gestalten. Daher ist es besonders sinnvoll, dass die jeweiligen Büroartikel den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Bei SETON können Sie hochwertigen Bürobedarf online bestellen, der Ihren Mitarbeitern die täglich anstehenden Prozesse maßgeblich erleichtert.

Unterschiedliche Bürowaren – Ordnungszubehör

Zu einem effektiven Büro-Alltag gehört das schnelle Auffinden von Dokumenten und Unterlagen. Mit entsprechendem Ordnungszubehör aus dem Büroshop von SETON können Sie Akten und Büroartikel übersichtlich sortieren. Ablagefächer aus Stahlblech eignen sich zum Aufbewahren von wichtigen Unterlagen im DIN A4 oder Folio-Format. Mit diesem essentiellen Aufbewahrungssystem für Quartalsberichte und Co. können Sie die Dokumentationspflicht in Ihrem Unternehmen leichter einhalten.

Für eine saubere Unterbringung Ihrer Dokumente und Bürowaren sind Schubladenboxen mit Staubschutz ideal. Um Rechnungen oder Verträge wiederzufinden sind beschriftbare Schubladenboxen eine optimale Wahl. Mit effizienten Ablagesystemen behalten Sie jederzeit den Überblick. Ob auf dem Schreibtisch oder zur Untertisch- bzw. Wandmontage – praktische Schubladenboxen ermöglichen das geordnete Ablegen Ihrer Papierdokumente. Ablagesysteme und weiteren Bürobedarf können Sie bei SETON bequem auf Rechnung bestellen.

Büroartikel – Sicherheitsschere

Sicherheitsscheren ermöglichen Ihnen einfaches und präzises Zuschneiden von Karton, Papier, Folie und Stoff. Dabei wird durch Modelle mit Spezialschliff und abgerundeter Spitze höchste Sicherheit gewährleistet, um Arbeitsunfälle in Ihrem Unternehmen effektiv zu vermeiden. Von Scheren für gezielte Schnitte über Modelle mit Auflagefläche für extra lange Schnitte bis zur Allzweckschere gibt es im Büroshop von SETON geeignete Büroartikel online zu kaufen.

Die besonders stabilen Scheren verfügen über eine leicht zu reinigende Schneide aus Stahl, was die tägliche Arbeit wesentlich erleichtert. Mit einem haptisch angenehmen und rutschfesten Griff aus Kunststoff liegen die Sicherheitsscheren zudem gut in der Hand. Dank der breiten Daumenöffnung können einige Modelle sogar mit Handschuhen bedient werden und sind somit nicht nur als Büro-Schreibwaren sondern auch im Industrie-Bereich anwendbar.

Büro-Schreibwaren – permanente und nicht permanente Tafelschreiber/ -stifte

In Konferenz- und Besprechungsräumen sind Tafeln und Whiteboards ein ideales Mittel für anschauliche Präsentation. Mit Büro-Schreibwaren wie permanenten oder nicht-permanenten Tafelschreibern und Whiteboard-Markern können Sie dank der Rundspitzen klare Schriftbilder kreieren. Magnetische Varianten lassen sich sogar benutzerfreundlich aufbewahren. Stifte mit integriertem Schwammwischer ermöglichen Schreiben und Wischen in einem – diese Büroartikel können Sie bei SETON schnell und unkompliziert online bestellen.

Auch für andere Arten von Oberflächen können Sie das entsprechende Büromaterial kaufen – beispielsweise einen widerstandsfähigen und hitzebeständigen Universal-Pen. Für besondere Oberflächen gibt es sogar Reifenmarkierer sowie Pasten- und Wäschemarker. Bürowaren wie Reifenmarker sind ideal, um Gummioberflächen deckend zu beschriften. Pastenmarker können unebene Untergründe beschriften und haften selbst bei Regen. Bürozubehör wie ein Wäschemarker eignet sich für die Beschriftung verschiedenster Textilien.

Nützliche Zusatzprodukte

Sie können nicht nur grundlegenden Bürobedarf kaufen – bei SETON finden Sie auch nützliche Zusatzprodukte, die den täglichen Betrieb erleichtern. Für die Tafelschreiber gibt es entsprechende Flipcharts, Boards und Tafeln. Statten Sie zur besseren Visualisierung von Informationen Konferenzräume mit Wandtafeln und Whiteboards aus. Sie können zwischen Varianten mit Wandbefestigung oder Ständer wählen. Zu einer übersichtlichen Organisation gibt es Bürozubehör wie Sichthüllen und Präsentationstaschen.

Häufige Fragen

Welcher Bürobedarf gehört zur Grundausstattung?

Zur Grundausstattung für Ihren Bürobedarf gehören vor allem geeignete Schreib- und Ordnungsmittel. Darunter fallen Ablagefächer und Aufbewahrungssysteme wie Schubladenboxen. Hierin lassen sich Kopierpapier, Bürotechnik, Scheren, Aufkleber und Dokumente übersichtlich verstauen und sortieren. Zu den Schreibmitteln zählen beispielsweise Tafelschreiber und Permanentmarker, aber auch Korrekturbänder. Zu einem Grundsortiment gehören zudem Scheren, Pin-Nadeln und Tafelwischer. Ihren grundlegenden Bürobedarf können Sie auf Rechnung bestellen.

Welche Arten von Whiteboard-Markern gibt es?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Whiteboard-Markern: Rundspitze oder Keilspitze. Marker mit Rundspitze ermöglichen besonders flüssiges Schreiben und erzeugen ein harmonisches Schriftbild. Die Schrift ist bei Präsentationen einwandfrei lesbar. Marker mit Keilspitze erzeugen ein eher kantiges Schriftbild. Diese Variante ist vor allem für technische Zeichnungen ideal. Welches Büromaterial Sie kaufen möchten, hängt also vom geplanten Einsatzzweck der Whiteboard-Marker ab.

Was zeichnet eine gute Schere für das Büro aus?

Eine gute Schere muss für den täglichen Gebrauch robust sein. Die Schneiden sollten aus hochwertigem Material, wie Stahl gefertigt sein – bei SETON können Sie hochwertigen Bürobedarf online bestellen. Des Weiteren sind Griffe aus Kunststoff eine gute Wahl. Sie sind langlebig, pflegeleicht und stabil. Sind sie zudem ergonomisch geformt, ist ein noch höherer Komfort bei der täglichen Benutzung gegeben.