Direktbestellung

Kontakt

Angebot anfordern

08 00 / 0 960 960

Mein Warenkorb (0)
Historie - 30 Jahre Erfahrung für Ihre Sicherheit

SETON - 35 Jahre Erfahrung für Ihre Sicherheit

Liebe Kundinnen und Kunden,
seit unserer Gründung beschäftigen wir uns mit innovativen und zuverlässigen Lösungen für Ihre betriebliche Sicherheit.

In dieser Zeit hat sich viel getan: neue Technologien wurden entwickelt, Arbeitsabläufe haben sich verändert und in allen Bereichen sind inzwischen sehr hohe Sicherheitsstandards gefordert.

Dementsprechend entwickeln wir uns stetig weiter und passen unser Sortiment regelmäßig neuen Vorschriften, Anforderungen und Bedürfnissen an. Unsere Schilder-Produktion in Egelsbach macht es möglich, schnell und flexibel Kundenwünsche umzusetzen.

2023 >>>>> 2020 > 2018 > 2013 > 2010-2012 > 2009 > 2008 > 2001/2002 > 1999 > 1997 > 1994 > 1988

1988 – Wie alles begann

Erster SETON Katalog 1988

Als Tochter eines internationalen Konzerns wurde 1988 die deutsche Niederlassung von SETON gegründet. Damals hatte die Firma nur 4 Mitarbeiter und war auf den Vertrieb eines einzigen Produktes spezialisiert: SetonGuard®-Eigentumsetiketten zur individuellen und fälschungssicheren Kennzeichnung von Firmen-Eigentum. Dass dieser Artikel noch heute zu unseren Bestsellern gehören, spricht für sich.

Ein Jahr später wurde bereits der erste 32-seitige SETON Katalog für Sicherheits- und Kennzeichnungsprodukte verschickt. Dies war der Grundstein für das heutige große Handbuch für Sicherheit und Kennzeichnung. In den folgenden Jahren wuchsen der SETON Katalog und das Unternehmen kontinuierlich.

1994 – Umzug in ein neues Gebäude

1994 wurde bereits der Umzug in ein größeres Gebäude notwendig. Zu dieser Zeit umfasste der Katalog bereits 198 Seiten, im Jahr 2000 waren es 436 Seiten und das aktuelle Jubiläums-Handbuch bietet Ihnen über 70.000 Artikel auf 660 Seiten.

1997 – SETON geht online

1997 war die "Eröffnung" unseres Online-Shops das große Highlight. Ab sofort konnten unsere Kunden unter www.seton.de alle SETON-Produkte noch schneller und komfortabler bestellen. Heute bietet Ihnen unser Online-Shop stets die aktuellsten Informationen, attraktive Zusatzangebote zum Katalog und viele nützliche Funktionalitäten, wie z. B. den Etiketten-Designer oder die Onlinesuche.

Online-Shop SETON 1997

1999 – Unser Produktionsservice läuft an

Da Standardlösungen nicht immer passen, haben wir 1999 eine eigene Produktion für Schilder und Etiketten gegründet. Gemeinsam mit dem seit 2000 bestehenden Entwurfsservice werden hier Kennzeichnungen direkt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Heute beträgt der Anteil der selbst produzierten Produkte ca. 25 % des gesamten SETON-Sortiments.

2001/2002 – Wir brauchen mehr Platz

Nachdem das SETON-Gebäude aufgrund akuten Platzmangels im Jahr 2001/02 erweitert wurde, arbeiten heute 130 Mitarbeiter auf 5.700 m2 Fläche daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Dabei profitieren Sie als Kunde von unserer langjährigen Erfahrung, unserem umfassenden Know how und der breiten Produktpalette. Selbst für spezielle Anwendungsbereiche und Sonderwünsche findet unser Angebotsteam eine Lösung für Sie. Darauf können Sie sich verlassen!

2008 – 20 Jahre SETON

20 Jahre SETON in Deutschland war für uns ein Grund zum Feiern. Mit speziellen Jubiläumsangeboten, tollen Gewinnspielen und vielen Sonderaktionen starteten wir eine Jubeloffensive als Dankeschön an unsere Kunden.
Leider fiel das Jubiläumsfest für die Mitarbeiter und ihre Familien wettertechnisch ins Wasser. Doch der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch.

2009 – Ein ereignisreiches Jahr

Auszeichnung Top Arbeitgeber Mittelstand 2009

Gleich nach der Sicherheit kommt ein gutes Arbeitsklima. Auch hier sind wir ganz vorn mit dabei! Die TOP JOB-Umfrage der Uni St. Gallen hat ergeben, dass wir zu den TOP-100 Arbeitgebern des Mittelstandes in Deutschland gehören.

Am 30. Januar 2009 wurde uns in Duisburg durch Wolfgang Clement die Auszeichnung für gutes Personalmanagement überreicht.

Am 14. August 2009 sind wir in unser neues Gebäude nach Egelsbach umgezogen. Auf einer Fläche von über 6000 m2 befinden sich moderne Büros, Lager- und Produktionsräume. Durch eine neue Kommissionier- und Regalanlage konnte die Produktivität im Versandbereich gesteigert werden, so dass die bestellte Ware noch schneller an unsere Kunden verschickt wird.

Die offizielle Übergabe des neuen Gebäudes erfolgte am 18. September 2009 im Rahmen der Einweihungsfeier, zu der die Mitarbeiter, ihre Familien, Geschäftspartner sowie Vertreter der Gemeinde und des Landkreises eingeladen wurden. In einem symbolischen Akt übergab CEO Frank Jähnert, der aus Milwaukee angereist war, das neue Gebäude an Carsten Rumpf (Managing Director Nothern Europe).

Neues Gebäude Egelsbach 2009

2010-2012 – Lean, Blog & Co.

SETON Blog 2011

Mit der Einführung des Lean Management im Jahr 2010 wurden alle Abteilungen nach den Gesichtspunkten der modernen Arbeitsplatz- und Prozessgestaltung unter die Lupe genommen. Gefolgt von zahlreichen Optimierungsmaßnahmen und Projekten hat das Lean Management einen festen Platz in der Organisation des Unternehmens eingenommen.

Anfang 2011 geht der SETON Blog online. Hier werden Fachnews gepostet, Produktneuheiten vorgestellt und Fragen zur Arbeitssicherheit diskutiert. Daran anschließend präsentiert sich SETON auch in den sozialen Netzwerken.

Im Sommer 2012 wurde Hans-Jörgen Gudmundsson zum Geschäftsführer ernannt. Mit der Einführung von SAP holt SETON eine leistungsstarke Lösung an Board, um den Zukunftsanforderungen noch besser gerecht zu werden.

2013 – 25 Jahre Sicherheit und Kennzeichnung

Das 25-jährige Jubiläum feierte SETON mit vielen Aktionen. Neben Jubiläums-Angeboten gab es ein großes Gewinnspiel mit attraktiven Preisen als Dankeschön für langjähriges Vertrauen und die gute Zusammenarbeit mit den Kunden.

2018 – 30 Jahre Sicherheit am Arbeitsplatz

Der SETON Katalog erstrahlte passend zum 30. Geburtstag in neuem Glanz. Mit einem großen Gewinnspiel und zahlreichen Rabatt-Aktionen wurde das Jubiläum gemeinsam mit den Kunden gefeiert. Denn ohne das Vertrauen und die Loyalität unserer Kundschaft wäre das nicht möglich gewesen.

Vielen Dank dafür.

30 Jahre SETON

2020 – Neue Herausforderungen

Geschäftsführer Herr Matthias Epp

Das Jahr 2020 brachte mit dem Coronavirus für uns alle neue Herausforderungen und einschneidende Veränderungen. Als Sicherheitsexperten entwickelten wir innerhalb kürzester Zeit relevante Produkte, um die akuten Thematiken "Abstand halten", "Virenschutz" und "Hygiene" bedienen zu können. Unser Lager wurde mit Hygienemitteln und Atemschutzmasken aufgestockt. Jeden Tag aufs Neue gaben wir unser Bestes, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.

Im Mai 2020 stellte unser neuer Geschäftsführer Matthias Epp SETON in einem kurzen Interview vor: Interview von ExpertenTesten.de

2023 – seit 35 Jahren für unsere Kunden da

Unabhängig, in welcher Branche Sie tätig sind, wie schwierig die Umgebung ist, bei SETON finden wir das richtige Produkt für Ihre Anforderungen. Unser erfahrenes Service-Team berät Sie am Telefon oder gerne auch persönlich vor Ort.

Seit 35 Jahren ist SETON Ihr kompetenter Partner für Sicherheit am Arbeitsplatz. Mit motivierten Mitarbeitern, einer lokalen Schilderproduktion in Deutschland und einem modernen Logistikzentrum setzen wir auf Qualität, Effizienz und kurze Lieferwege.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das Vertrauen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

35 Jahre SETON